Über mich

Über mich

Elisabeth (Sissi) Nebauer

zertifizierte 500+ Stunden Yogalehrerin

Ich liebe es, mit dem Atem durch Asanas zu fließen und ein Gleichgewicht zwischen Erdung, Aufrichtung und Leichtigkeit zu schaffen. Yoga bietet mir die Möglichkeit, meinen Körper besser kennenzulernen und die Wirkung des Atems auf die Bewegung zu erfahren. Bei sich ankommen, den Körper mit sanften Bewegungen langsam auf kraftvollere Übungen einstimmen, den Körper in seiner Kraft spüren, um schließlich nach ausgleichenden und entspannenden Übungen alle noch vorhandene Anspannung in Shavasana, der Schlussentspannung, loszulassen. 

Was Yoga für mich bedeutet?

Immer wieder den Blick nach innen zu richten, und auch immer wieder eine neue Ausrichtung zu finden, auf der Matte und im Leben.

Seit wann praktiziere ich?

Anfang der 1990er-Jahre bin ich zum Yoga gekommen. Ich suchte einen Ausgleich zu meiner leistungsorientierten, sehr fordernden Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen.  Ich suchte einen Weg nach geistiger und körperlicher Entspannung und war sehr schnell auch von der zugrundeliegenden Philosopie begeistert. Meine eigene positive Erfahrung mit der Wirkung von Yoga auf Körper, Geist und Seele führte mich schließlich zur Ausbildung.

Lernen durfte ich bei ...

... Dr. Patrick Broome und Timo Wahl (200 Stunden Grundausbildung), Amiena Zylla (Faszien Yoga), Richard Söldner & Dieter Winter (Yin Yoga).

Ich bin weiterhin sehr an Anatomie und der tiefgehenden Philosophie interessiert. Dies hat mich zu Diana Sans geführt und ich habe bei ihr mein "Advanced Teacher Training"  (300 Stunden) abgeschlossen. Im Rahmen dieser Weiterbildung dürfte ich auch von Barbra Noh, Kaija Marx, Ingrid Ickler und Stephen Thomas lernen.

Share by: